Junge Talente begeistern mit Vielfalt und Spielfreude
25 junge Schülerinnen & Schüler aus dem Popularbereich der Musikschule Nördlicher Breisgau präsentierten bei „On Stage“ am vergangenen Freitag im voll besetzten Schlosskeller Emmendingen einen abwechslungsreichen Konzertabend, der die Vielfalt moderner Popularmusik eindrucksvoll widerspiegelte.
Den Auftakt bestritten Formationen des neuen BandRoom-Angebots unter der Leitung von Jürgen Ott und Kevin Dorst, die mit Titeln wie „What Are You Waiting For“ von Nickelback ihre Spielfreude überzeugend unter Beweis stellten. Für besondere musikalische Akzente sorgten Noah Heizmann und Lukas Kälble mit „Virtual Insanity“ von Jamiroquai sowie das Gitarrenensemble mit den Stücken „Wir ziehen in den Frieden“ und „Moonlight Shadow“. Das Percussionensemble begeisterte das Publikum mit „Latin Brothers“ von Markus Lonardoni unter der Leitung von Martin Herrmann.
Einen emotionalen Höhepunkt setzte Mia-Sophie Schmidt mit ihrer einfühlsamen Interpretation von „Wildflower“ von Billie Eilish, bevor die Band The Brackets unter Kevin Dorst mit energiegeladenen Versionen von „Creep“, „Iris“, „Leichtes Gepäck“ und „Numb“ das Publikum mitriss.
Der Abend verdeutlichte eindrucksvoll die kreative Bandbreite und Spielfreude des Popularbereichs der Musikschule Nördlicher Breisgau.



